+49(761) - 470 95-0info@beudeker.de

Wie funktioniert das Bieterverfahren?

Den marktgerechten Preis zwischen Makler und Auftraggeber in Ballungsgebieten in und um Freiburg zu diskutieren war gestern – um den höchst möglichen Verkaufspreis zu erzielen, lassen wir hier heute den Markt entscheiden. Verkäufer haben selbstverständlich die Wahl: klassischer Verkauf oder Verkauf im Bieterverfahren.

Das von Beudeker Immobilien praktizierte Bieterverfahren wird am ehe - sten dadurch beschrieben, was es nicht ist. Es ist keine Versteigerung. Es sieht nur ähnlich aus und fühlt sich für die Teilnehmer ähnlich an – und das ist so gewollt. Der entscheidende Unterschied zur Versteigerung ist jedoch das Ende. Das Ende einer Versteigerung ist der Zuschlag. Beim Bieterverfahren ist am Ende zunächst nur der Preis gefunden.

Ausgangspunkt des Bieterverfahrens (auch Verkauf gegen Gebot genannt), ist ein zu Beginn des Verfahrens festgelegtes Mindestgebot, welches gemeinsam mit dem Verkäufer anhand unseres Verkaufswert-Gutachtens bestimmt wird. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, seine Immobilie an den Höchstbietenden zu verkaufen.

Durch eine Fülle von innovativen Marketing- Aktivitäten wird von uns ein Maximum an Kaufinteressenten generiert. Diese werden benötigt, um eine hohe Anzahl an Geboten zu erhalten und somit die Chance auf das höchst mögliche Gebot zu erhöhen. Beudeker Immobilien übernimmt anschließend wie gewohnt die weitere Vertragsabwicklung für Verkäufer und Käufer bis hin zum Notartermin. Unser Bieterverfahren ist für Verkäufer und Kaufinteressent völlig transparent. Wir Informieren Sie gerne über weitere Einzelheiten und stehen Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Das sagen unsere Kunden über uns:

Semra Cinardere

28. März 2019

Man kann sich auf ihn verlassen er macht seine Arbeit gut.

Wolfgang Zimmermann

14. Juni 2020

Ausführliche Vorgespräche, realistische Wertermittlung, tolles Expose und ein guter, rascher Verkauf zum angesetzten Festpreis. Beeindruckt hat uns die freundliche und empathische Art von Herrn Beudeker in Verbindung mit seiner Professionalität und durchdachten, klaren Verkaufsstrategie. Gute Erreichbarkait und jederzeit ein offenes für unsere Fragen.Herzlichen Dank an Herrn Beudeker und sein Team.

Wolfgang Kleindienst

02. Juli 2019

Das Team Beudeker hat meine Eigentumswohnung in Heitersheim zu meiner vollsten Zufriedenheit verkauft. Wegen der nicht ganz einfachen Situation hatte Herr Beudeker im Vorfeld ein Bieterverfahren vorgeschlagen, was sich als richtig erwies. Nach erfolgtem Bieterverfahren ging alles, dank der professionellen Abwickung, sehr schnell. Das Team ist sehr kompetent und uneingeschränkt zu empfehlen.Herzlichen Dank

Klaudia Wannemaker

07. Mai 2019

Vielen Dank

Sehr geehrter Herr Beudeker, auf diesem Wege möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen. Ihre Einschätzung des Marktes war Gold wert und dank Ihres Netzwerkes war der Verkauf schnell in trockenen Tüchern. Ich stoße auf Sie an!

A. K., Buchenbach 79256

22. Mai 2015

Ich bin Inhaber mehrerer Immobilien...

Ich bin Inhaber mehrerer Immobilien und möchte mich auf diesem Wege für die hervorragende und im höchsten Maße kompetente Arbeit ganz herzlich bedanken. Herr Beudeker hat in der Zeit von 2010 bis heute für mich als Immobilienmakler gearbeitet. Er hat beim Verkauf meiner Immobilie eine sehr gute Wertermittlung und eine realistische Bewertung der Immobilie durchgeführt. Der Verkauf war schwierig, da es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude handelte. Durch den hohen Arbeitseinsatz von Herr Beudeker konnte das Haus doch noch gut verkauft werden. Beim Kauf eines Hauses und einer Eigentumswohnung war die Beratung und Betreuung und sein Engagement vorbildlich, bei Fragen und Problemen war Herr Beudeker immer präsent und fand immer eine Lösung. Bei den Vermietungen meiner Wohnungen fand er immer die richtigen Mieter, mit denen ich bis heute keine Probleme habe. Alle Aufgaben löste Herr Beudeker stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorheben möchte ich seinen hohen Grad an Zuverlässigkeit. Ich möchte mich nochmals bei Herrn Beudeker für die geleistete Arbeit bedanken und wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen A.K.