+49(761) - 470 95-0info@beudeker.de

Wie funktioniert das Bieterverfahren?

Den marktgerechten Preis zwischen Makler und Auftraggeber in Ballungsgebieten in und um Freiburg zu diskutieren war gestern – um den höchst möglichen Verkaufspreis zu erzielen, lassen wir hier heute den Markt entscheiden. Verkäufer haben selbstverständlich die Wahl: klassischer Verkauf oder Verkauf im Bieterverfahren.

Das von Beudeker Immobilien praktizierte Bieterverfahren wird am ehe - sten dadurch beschrieben, was es nicht ist. Es ist keine Versteigerung. Es sieht nur ähnlich aus und fühlt sich für die Teilnehmer ähnlich an – und das ist so gewollt. Der entscheidende Unterschied zur Versteigerung ist jedoch das Ende. Das Ende einer Versteigerung ist der Zuschlag. Beim Bieterverfahren ist am Ende zunächst nur der Preis gefunden.

Ausgangspunkt des Bieterverfahrens (auch Verkauf gegen Gebot genannt), ist ein zu Beginn des Verfahrens festgelegtes Mindestgebot, welches gemeinsam mit dem Verkäufer anhand unseres Verkaufswert-Gutachtens bestimmt wird. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, seine Immobilie an den Höchstbietenden zu verkaufen.

Durch eine Fülle von innovativen Marketing- Aktivitäten wird von uns ein Maximum an Kaufinteressenten generiert. Diese werden benötigt, um eine hohe Anzahl an Geboten zu erhalten und somit die Chance auf das höchst mögliche Gebot zu erhöhen. Beudeker Immobilien übernimmt anschließend wie gewohnt die weitere Vertragsabwicklung für Verkäufer und Käufer bis hin zum Notartermin. Unser Bieterverfahren ist für Verkäufer und Kaufinteressent völlig transparent. Wir Informieren Sie gerne über weitere Einzelheiten und stehen Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Das sagen unsere Kunden über uns:

Sara Hegle

16. August 2022

Wohnungsverkauf

Mit der Fa. Beudeker Immobilien waren wir super zufrieden. Sämtliche Termine haben reibungslos geklappt. Wir mußten uns um nichts kümmern. Die gesamte Abwicklung von der Bewertung der Wohnung bis zum Notartermin war äußerst professionell. Nach Sternen würden wir wenn möglich über 5 geben. Das ganze Team war überaus freundlich und zuvorkommend. Der Ablauf mit den Zahlungen hat reibungslos geklappt. Wir können die Fa. Beudeker Immobilien uneingeschränkt und wärmstens empfehlen.

Dragan Zloporubovic

04. Dezember 2022

3,5-Zimmer-Mietwohnung

Es hat alles sehr zu unserer Zufriedenheit geklappt. Herr Beudeker und sein Team arbeiten sehr zuverlässig, professionell und schnell. Darüberhinaus ist er auch noch sehr sympathisch.

Friedhelm Naumann

07. Dezember 2021

Zufriedener Verkäufer

Trotz einer Entfernung von 190 Km zwischen Maklerbüro und Verkäufer verlief der Verkauf der Wohnung in Herbolzheim zügig und schnürkellos. Herr Beudeker stellte zu Beginn unseres Kontaktes die aktuelle Verkaufssituation dar und machte keine leeren Versprechungen. Seine Vorschläge waren begründet und nachvollziehbar. Da wir als Verkäufer den Notartermin aus Termingründen nicht wahrnehmen konnten, sprang Herr Beudeker ein und brachte mittels Vollmacht den Verkauf zum Abschluss.Wir fühlten uns beim Makler Beudeker in guten Händen und können dieses Unternehmen guten Gewissens weiter empfehlen.

Helge Scheibe

27. September 2022

4-Zimmer-Wohnung in Bad Krozingen

Herr Beudeker hat es geschafft, innerhalb von wenigen Tagen bei der heutigen Marktlage meine Wohnung zu meiner vollen Zufriedenheit zu verkaufen. Besonders hervorzuheben ist der absolut professionelle Auftritt im Internet, die sehr freundliche persönliche Betreuung und Beratung --- all dies hatte ich bei einem anderen Makler, der es einfach nicht geschafft hatte, meine Eigentumswohnung innerhalb von immerhin 6 Monaten (!) an den Mann zu bringen, vermißt. Ich kann Herrn Beudeker und sein Team nur bestens empfehlen! Herzlichen Dank!

JUERGEN

13. Oktober 2022

Reihenendhaus in Bad Krozingen

Zunächst möchte ich mich auch im Namen meiner Frau für die freundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Mitarbeiter bedanken.Bereits vor dem Verkauf des Hauses haben wir das kostenlose Bewertungsangebot der Fa. Beudeker angenommen.Die freundliche und überaus kompetente Beratung durch Herrn Beudecker hat uns letztlich veranlasst die Fa. mit dem Verkauf unseres Reihenendhauses zu beauftragen.Es war die richtige Wahl, denn Herr Beudeker hat für das Haus trotz der nicht mehr einfachen Marktlage schnell einen Käufer gefunden, der das Haus zu einem sehr guten Preis gekauft hat.Während der ganzen Zeit der Verkaufsbemühungen zeichneten sich Herr Beudeker und seine Mitarbeiter durch eine freundliche und überaus kompetete Handlungsweise ausWir würden die Fa. Beudeker jederzeit weiterempfehlen.