+49(761) - 470 95-0info@beudeker.de

Wie funktioniert das Bieterverfahren?

Den marktgerechten Preis zwischen Makler und Auftraggeber in Ballungsgebieten in und um Freiburg zu diskutieren war gestern – um den höchst möglichen Verkaufspreis zu erzielen, lassen wir hier heute den Markt entscheiden. Verkäufer haben selbstverständlich die Wahl: klassischer Verkauf oder Verkauf im Bieterverfahren.

Das von Beudeker Immobilien praktizierte Bieterverfahren wird am ehe - sten dadurch beschrieben, was es nicht ist. Es ist keine Versteigerung. Es sieht nur ähnlich aus und fühlt sich für die Teilnehmer ähnlich an – und das ist so gewollt. Der entscheidende Unterschied zur Versteigerung ist jedoch das Ende. Das Ende einer Versteigerung ist der Zuschlag. Beim Bieterverfahren ist am Ende zunächst nur der Preis gefunden.

Ausgangspunkt des Bieterverfahrens (auch Verkauf gegen Gebot genannt), ist ein zu Beginn des Verfahrens festgelegtes Mindestgebot, welches gemeinsam mit dem Verkäufer anhand unseres Verkaufswert-Gutachtens bestimmt wird. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, seine Immobilie an den Höchstbietenden zu verkaufen.

Durch eine Fülle von innovativen Marketing- Aktivitäten wird von uns ein Maximum an Kaufinteressenten generiert. Diese werden benötigt, um eine hohe Anzahl an Geboten zu erhalten und somit die Chance auf das höchst mögliche Gebot zu erhöhen. Beudeker Immobilien übernimmt anschließend wie gewohnt die weitere Vertragsabwicklung für Verkäufer und Käufer bis hin zum Notartermin. Unser Bieterverfahren ist für Verkäufer und Kaufinteressent völlig transparent. Wir Informieren Sie gerne über weitere Einzelheiten und stehen Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Das sagen unsere Kunden über uns:

Frau Leonie K., Bad Krozingen 79189

25. April 2018

Meine 5-Zimmer-Eigentumswohnung in Bad Krozingen wurde erfolgreich von der Beudeker Immobilien GmbH verkauft

Herr Beudeker ist kompetent, fleißig und voller Lebensklugheit. Sein großer Erfolg ist seine Menschenkenntnis, sodass er den richtigen Käufer für die passende Immobilie findet. Auch das Personal seiner Büros ist sehr höflich und freundlich. Es war eine gute Entscheidung, den Verkauf meiner Eigentumswohnung ihm zu übergeben. Ich werde ihn voller Überzeugung gern weiterempfehlen.

Semra Cinardere

28. März 2019

Man kann sich auf ihn verlassen er macht seine Arbeit gut.

Sabine Weiler

09. Juli 2019

Danke für die kompetente Begleitung unseres Prozess Haus verkaufen. Mitdenkend, emphatisch Vermögen, gepaart mit sorgfältiger Fachkundigkeit haben uns ein gutes Resultat im Turbo Schnellgang geliefert. Besten Dank an Herrn Beudeker und Team Beudeker.

Alexander Bauer

15. August 2018

Verkauf für ~12% mehr als angedacht und das innerhalb von 40 Tagen!

Rainer H Straub

15. Juni 2020

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen. Können im Moment nur bestens über Herrn Beudeker sprechen, menschlich und professionell. Trotz Corona-Krise hat er unser Haus sehr schnell an die Interessenten gebracht (2 Monate ab Ende Corona-Lockdown). Der Verkauf war sehr ertragreich und sehr gut geführt. Wir haben mit ihm das sogenannte Bieterverfahren durchgeführt, dass er zielsicher über 2 Monate leitete. Außerdem haben wir ein Homestaging durchführen lassen, das uns zwar anfangs Geld kostete, welches aber durch den hohen Ertrag und das große Interesse der Kundschaft wirklich um ein Vielfaches wettgemacht wurde. Wir kannten das Housestaging nicht, aber es kann sich bei einem leeren älteren Haus durchaus lohnen. Kunden können sich ein hergerichtetes Haus mit Möbeln besser vorstellen. Außerdem fiel uns die transparente Art Herrn Beudekers sehr positiv auf. Wir wurden aufgefordert, die Schwachstellen im Hause offenzulegen und ggf. zu reparieren. Das klingt zunächst ungewöhnlich, weil man ein paar Mehrausgaben hat. Wenn aber das Haus besser und transparanter verkauft wird, hat man danach weniger Probleme. Ein Käufer spürt diese Transparenz und kann mit besserem Gefühl entscheiden. Kurzum: Es war eine sehr positive Erfahrung.