Suchauftrag

Suchauftrag

SUCHAUFTRAG

Sofort erfahren, wenn neue Immobilien im Angebot sind

FAQ Suchauftrag

Finden Sie Ihre Traumimmobilie mit dem Immobilienprofi

Der Suchauftrag ist ein Online-Tool mit dem Kaufinteressenten einen Auftrag für die eigene Immobiliensuche an uns vergeben können. Sobald das passende Objekt gefunden wurde, melden wir uns beim Interessenten.

Um den Suchauftrag zu nutzen, müssen alle relevanten Daten zur Wunschimmobilie in das Online-Formular eingetragen werden. Danach können die Informationen per Mausklick an uns gesendet werden.

FAQ für Käufer:

Die häufig nicht kreditfinanzierbaren Kaufnebenkosten in Baden-Württemberg bestehen aus 5% Grunderwerbsteuer und etwa 1-2% Notar- und Grundbuchgebühren vom Kaufpreis. Zudem verlangen einige Immobilienmakler noch Käuferprovisionen von bis zu 3,57%. Bei Beudeker Immobilien ist der Kauf einer Immobilie in der Regel provisionsfrei für den Käufer.

Hierfür bieten wir Ihnen das Anlegen eines kostenlosen Suchauftrags über unsere Webseite an. In unserer VIP-Lounge können Sie ganz einfach Suchaufträge einreichen sowie verwalten und neue Objekte sogar bereits 7 Tage vor offizieller Vermarktung einsehen. Sie werden automatisch per E-Mail informiert, sobald wir neue Angebote haben, die zu Ihrem Suchwunsch passen. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Unsere Suchprozesse sind optimal auf Sie zugeschnitten und helfen Ihnen dabei, die passende Immobilie zu finden, wenn Sie ein Objekt kaufen oder mieten möchten.

Wenn Sie sich ernsthaft für eine Immobilie interessieren, kann zwischen Ihnen und der Verkäufer einen Vorvertrag abgeschlossen werden. Dieser reserviert das Objekt verbindlich bis zum Kaufvertragstermin beim Notar.

Nachdem Sie bei uns eine Immobilie besichtigt und sich entschlossen haben diese zu erwerben, wird eine Reservierung/ein Vorvertrag abgeschlossen. Anschließend bereiten wir mit einem Notar den Kaufvertrag vor und organisieren für alle Parteien den Notartermin. Gegebenenfalls können wir Sie auch mittels Vollmacht vertreten. Im Grundbuch wird zunächst zu Ihren Gunsten eine Auflassungsanmerkung eingetragen, die dann nach Kaufpreiszahlung wieder gelöscht und durch die Eintragung der Eigentumsumschreibung (Auflassung) ersetzt wird. Nach der Kaufpreiszahlung erfolgt ebenso durch uns die Objektübergabe samt Übergabeprotokoll.

Gegenüber uns als Immobilienmakler benötigen Sie lediglich eine Finanzierungsbestätigung Ihrer Bank bzw. einen Kapitalnachweis und Ihren Personalausweis. Im Rahmen des Geldwäschegesetzes sind wir verpflichtet Ihre Identität zu prüfen. Zudem benötigen wir für die Erstellung des Kaufvertrags in Zusammenarbeit mit dem Notar noch Ihre Steuer-ID.

Der Notar sendet eine Abschrift des Kaufvertrages an das zuständige Finanzamt. Das Finanzamt wird Ihnen anschließend den Grunderwerbssteuerbescheid zusenden.

Nach dem Notartermin ist der Käufer noch nicht Eigentümer. Sie werden erst Eigentümer, wenn Ihr Name im Grundbuch steht. Ist vom Käufer der Kaufpreis bezahlt, findet nach der Bestätigung über den Geldeingang durch den Verkäufer die Besitzübergabe statt und wird durch den Notar mittels einer weiteren Urkunde die Auflassung erklärt, die zur Eigentumsänderung ans Grundbuchamt übermittelt wird. Voraussetzung für die Eigentumsänderung ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts, welche Sie nach Zahlung der Grunderwerbsteuer erhalten.

360-Grad-Rundgänge helfen Interessenten dabei, schon vor einer möglichen Besichtigung Immobilien detailliert anzuschauen und damit besser entscheiden zu können, ob die Immobilie grundsätzlich in Frage kommt. Das erspart allen Seiten Anfahrten zu unnötigen Besichtigungen und gerade bei bewohnten Objekten den Bewohnern viel Stress. Selbstverständlich machen wir persönliche Bilder/ Angaben unkenntlich.

Im Regelfall müssen Sie lediglich einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen, um sich vor dem Notar ausweisen zu können. Falls Sie alleine Eigentümer oder Käufer einer Immobilie sind und Sie hierdurch über das wesentliche Vermögen von Ihnen und Ihrem Ehepartner/in Verfügen, muss dieser ebenfalls beim Notartermin anwesend sein und als sonstiger Beteiligter den Vertrag mitunterschreiben.

Partner & Auszeichnungen

Ihre Ansprechpartner

Das ist unser Team
Erik Beudeker
Geschäftsführer
Verkauf, Vermietung und Bewertung
Dipl. Sachverständiger (DIA)
Tel.: 0761/470 95-0 info@beudeker.de
Julia Bykowa
Office-Assistance Verkauf und Vermietung
Tel.: 07633/939 75-0 info@beudeker.de
Stefanie Prange
Office-Assistance Verkauf und Vermietung
Tel.: 07633/939 75-0 info@beudeker.de
Beate Beudeker
Immobilienberaterin
Verkauf und Vermietung
Tel.: 07633/939 75-0 info@beudeker.de
Joris Beudeker
Objektrevitalisierung
Verkauf und Vermietung
Tel.: 0761/470 95-0 info@beudeker.de